Cover von Visuelle Kommunikation in Theorie und Praxis wird in neuem Tab geöffnet

Visuelle Kommunikation in Theorie und Praxis

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baldwin, Jonathan ; Roberts, Lucienne
Medienkennzeichen: Kunst
Jahr: 2007
Verlag: München, Stiebner
Mediengruppe: Sachliteratur
Status prüfen

Exemplare

ZweigstelleEtageStandortStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Magazin Etage: -1 Standort: Kunst Standort 2: Standort 3: Signatur: 7 6544 Status: In Bearbeitung Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 229-10269034

Inhalt

Dieses Werk schließt die Lücke zwischen Design-Theorie und -Praxis und verbindet abstrakte Konzepte der visuellen Kommunikation mit der praktischen kommerziellen Kunst. Es begreift Design als Kommunikationsinstrument und erklärt anhand von Beispielen aus Grafik-, Produkt- und Modedesign, wie und warum Design funktioniert. Dieses illustrierte Buch ist das erste seiner Art, das die Kulturtheorie aus der Perspektive des Grafikdesign beleuchtet. Das Buch stellt Grafikdesign in einen breiteren kulturellen Kontext und stellt wichtige Argumente und Aspekte aus der Praxis vor. Theoretische Essays werden von führenden modernen Designern kommentiert. Dabei wird die Kulturtheorie auf die Praxis des Grafikdesign angewandt, was Studenten dabei hilft, kritisch zu reflektieren und fundierte Strategien für die Gestaltung neuer Ideen zu finden.

Rezensionen

Details

Personen Suche nach diesem Verfasser Baldwin, Jonathan ; Roberts, Lucienne
Medienkennzeichen: Kunst
Jahr: 2007
Verlag: München, Stiebner
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8307-1329-6
2. ISBN: 3-8307-1329-0
Beschreibung: 1. Aufl., 191 S. : Ill., graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Visual communication <dt.>
Mediengruppe: Sachliteratur