Cover von Mit Verlaub, Herr Präsident... wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Mit Verlaub, Herr Präsident...

große Männer, grobe Worte, geniale Reden
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Roth, Jürgen
Jahr: 2009
Verlag: Verlag Antje Kunstmann
Mediengruppe: Online-Ausleihe
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleEtageStandortStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Onleihe Etage: Standort: Standort 2: Standort 3: Signatur: Status: Als Download Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode:

Inhalt

1949, Bundestag zu Bonn. Kurt Schumacher, Vorsitzender der SPD, wirft Konrad Adenauer vor, ein "Kanzler der Alliierten" zu sein. Der skandalöse Vorwurf ist der erste dokumentierte Zwischenruf der bundesdeutschen Parlamentsgeschichte. Nicht selten schlugen im Plenarsaal in der Folge die Wellen derart hoch, dass sogar dem als besonnen geltenden Hanseaten Helmut Schmidt die Gäule durchgingen. "Es ist doch immer dieselbe alte Scheiße, die hier erzählt wird!", brüllte er mal vom Rednerpult herab. Dieses Hörbuch zeichnet die Geschichte der Bundesrepublik anhand der großen Bundestagsdebatten und der zuweilen völlig aus dem Ruder laufenden politischen Kämpfe nach, die ab den Achtzigerjahren auch verstärkt im Fernsehen geführt wurden.

Rezensionen

Details

Personen Suche nach diesem Verfasser Roth, Jürgen
Jahr: 2009
Verlag: Verlag Antje Kunstmann
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis eAudio
ISBN: 978-3-88897-563-9
Beschreibung: 155 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Heidenreich, Gert; Stockmann, Wolfgang
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Online-Ausleihe