Cover von Reframe wird in neuem Tab geöffnet

Reframe

die Psychologie der Innovation : mutiger handeln, klüger entscheiden und andere zum Umdenken bewegen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hofmann, Felix (Verfasser)
Verfasserangabe: Felix Hofmann
Medienkennzeichen: Wirtschaft
Jahr: 2023
Verlag: Regensburg, metropolitan
Mediengruppe: Sachliteratur
Status prüfen

Exemplare

AktionZweigstelleEtageStandortStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFristBarcode
Vorbestellen Zweigstelle: Zentralbibliothek Etage: 3 Standort: Wirtschaft Standort 2: Standort 3: Signatur: HKK 257 HOFM Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 21.05.2024 Barcode: 229-04030480

Inhalt

In diesem Buch beschäftigt sich Innovationsberater Felix Hofmann mit der Rolle von Psychologie in der Innovation. Oftmals scheint es paradox: zwar befürworten die meisten Menschen einer Organisation Innovation, stellen sich ihr jedoch häufig bewusst oder unbewusst in den Weg. Sie tun es, weil es lt. Hofmann in der Natur des Menschen liegt, Risiken zu vermeiden und kurzfristige Erfolge anzustreben. Als Folge bleiben mutiges und langfristiges Denken auf der Strecke. Der Schlüssel zur Veränderung liegt in einem Perspektivwechsel - dem sogenannten Reframing. Hofmann beschreibt anschaulich und in vielen Beispielen, wie mit Refraiming Kreativität gefördert und die Sicht auf Erfolg und Gewinn verändert wird.

Rezensionen

Details

Personen Suche nach diesem Verfasser Hofmann, Felix (Verfasser)
Verfasserangabe: Felix Hofmann
Medienkennzeichen: Wirtschaft
Jahr: 2023
Verlag: Regensburg, metropolitan
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-96186-070-8
Beschreibung: 1. Auflage, 223 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachliteratur