Cover von Eine kurze Geschichte der Gleichheit wird in neuem Tab geöffnet

Eine kurze Geschichte der Gleichheit

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Piketty, Thomas (Verfasser)
Verfasserangabe: Thomas Piketty ; aus dem Französischen von Stefan Lorenzer
Medienkennzeichen: Soziologie
Jahr: 2022
Verlag: München, C.H.Beck
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar (wo?)

Exemplare

AktionZweigstelleEtageStandortStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Zentralbibliothek Etage: 3 Standort: Soziologie Standort 2: Standort 3: Signatur: GCM 2 PIKE Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 229-02156974
Vorbestellen Zweigstelle: Zentralbibliothek Etage: 3 Standort: Soziologie Standort 2: Standort 3: Signatur: GCM 2 PIKE Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 13.05.2024 Barcode: 229-02190210

Inhalt

Thomas Piketty stellt in seinen Büchern die soziale Ungleichheit zurück ins Zentrum der politischen Debatten. Er sieht und benennt den Fortschritt in der Geschichte, und er zeigt uns, mit welchen Mitteln er erzielt wurde. Aber zugleich verwandelt er die historischen Einsichten in einen Aufruf an alle, den Kampf für mehr Gerechtigkeit energisch fortzusetzen, auf stabileren historischen Fundamenten und mit einem geschärften Verständnis für die Machtstrukturen der Gegenwart. Das vorliegende Buch ist eine Weltgeschichte der sozialen Konflikte und Konstellationen und eine Lektion in globaler Gerechtigkeit:

Rezensionen

Details

Personen Suche nach diesem Verfasser Piketty, Thomas (Verfasser)
Verfasserangabe: Thomas Piketty ; aus dem Französischen von Stefan Lorenzer
Medienkennzeichen: Soziologie
Jahr: 2022
Verlag: München, C.H.Beck
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783406790980
2. ISBN: 3406790984
Beschreibung: 264 Seiten, Diagramme
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Une brève historie de l'egalité
Mediengruppe: Sachliteratur