Cover von Interreligiöses Marketing wird in neuem Tab geöffnet

Interreligiöses Marketing

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gelbrich, Katja (Verfasser); Müller, Stefan (Verfasser)
Verfasserangabe: Stefan Müller, Katja Gelbrich
Medienkennzeichen: Wirtschaft
Jahr: 2023
Verlag: Oldenbourg, De Gruyter
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleEtageStandortStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Zentralbibliothek Etage: 3 Standort: Wirtschaft Standort 2: Standort 3: Signatur: HKM 1 MUEL Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 229-03144975

Inhalt

Religionen durchdringen alle Lebensbereiche, auch den Konsum. Die religionsvergleichende Konsumentenforschung zeigt, wie Konfession und Religiosität von Verbrauchern deren Konsumverhalten systematisch beeinflusst. So ist Buddhisten der Ruf einer Einkaufsstätte noch wichtiger als deren Preiswürdigkeit. Und in religiösen Familien treffen hauptsächlich Männer wichtige Kaufentscheidungen. Interreligiöses Marketing trägt derartigen Besonderheiten Rechnung.
Die Autoren schildern erstmalig, umfassend und verständlich den aktuellen Erkenntnisstand. Zunächst stellen sie die grundlegenden Begriffe und Denkansätze dieser fächerübergreifenden Disziplin vor und beschreiben sodann zentrale religionswissenschaftliche Konzepte (z.B. intrinsische Religiosität) und die Besonderheiten der Weltreligionen.

Rezensionen

Details

Personen Suche nach diesem Verfasser Gelbrich, Katja (Verfasser); Müller, Stefan (Verfasser)
Verfasserangabe: Stefan Müller, Katja Gelbrich
Medienkennzeichen: Wirtschaft
Jahr: 2023
Verlag: Oldenbourg, De Gruyter
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-486-59184-2
Beschreibung: XVII, 362 Seiten, Diagramme
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachliteratur