Cover von Trotzdem Lernen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Trotzdem Lernen

[Lernen lernen]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Birkenbihl, Vera F.
Jahr: 2004
Verlag: GABAL Verlag
Mediengruppe: Online-Ausleihe
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleEtageStandortStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Onleihe Etage: Standort: Standort 2: Standort 3: Signatur: Status: Als Download Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode:

Inhalt

"Trotzdem LERNEN" ist das Gegengift gegen langweilige Unterrichtsroutinen und veraltete Lernstrategien in der Schule.In über drei Jahrzehnten hat sich Birkenbihl damit beschäftigt, warum Schullernen nicht funktionieren kann und eine Vielzahl von neuen Lernstrategien entwickelt, die dem Einzelnen Lernspaß und Lernerfolg zurückgeben.Das Buch enthält 12 praktische Techniken und weitere 29 Tricks zum leichteren Lernen. Diesen Techniken liegt eine DOPPEL-CHECKLISTE zugrunde, mit der Sie beurteilen können, ob eine Lernstrategie gehirn-gerecht und damit sinnvoll ist. Denn daran scheitert das schulische Lernen: an nicht gehirn-gerechten Maßnahmen zur Wissensvermittlung (z.B. stures Auswendiglernen), die aufgrund der Arbeitsweise unseres Gehirn gar nicht funktionieren können! Aber es geht auch anders: mit Spaß, Spannung, Spiel und vor allem dem Gefühl, nicht ein Versager, sondern ein erfolgreicher Lerner zu sein!

Rezensionen

Details

Personen Suche nach diesem Verfasser Birkenbihl, Vera F.
Jahr: 2004
Verlag: GABAL Verlag
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis eBook
ISBN: 3-8-9749418-3
Beschreibung: 163 S. Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Online-Ausleihe