Cover von Darknet wird in neuem Tab geöffnet

Darknet

Waffen, Drogen, Whistleblower
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mey, Stefan (Verfasser)
Verfasserangabe: Stefan Mey
Medienkennzeichen: Recht
Jahr: 2021
Verlag: München, C.H. Beck
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleEtageStandortStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Zentralbibliothek Etage: 3 Standort: Recht Standort 2: Standort 3: Signatur: FAO 5 MEY Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 229-01180180

Inhalt

Ein 19-Jähriger, der vom elterlichen Wohnzimmer aus knapp eine Tonne Drogen verkauft … Whistleblower, die im Schutz der Anonymität brisante Informationen übermitteln … politische Kollektive, die ihre Plattform vor dem Zugriff von Behörden schützen wollen.
 
Wie sieht das Darknet aus, das für viele Menschen so beängstigend wie anziehend ist? Ist es gut, böse oder irgendetwas dazwischen? Und lohnt sich ein Besuch? Der Journalist Stefan Mey hat sich in die Tiefen des Darknets begeben. Schnell wurde ihm klar, wie viele der kursierenden Informationen Mythen sind und wie wenig an wirklichem Wissen existiert. Es hat ihn gereizt, diesem schwer zu erkundenden Ort seine Geheimnisse zu entlocken. Mey hat sich in intensiven Recherchen ein eigenes Bild gemacht, er hat Dutzende wissenschaftlicher Darknet-Studien nach verwertbaren Ergebnissen durchforstet und über abhörsichere Kanäle das Gespräch mit Leuten "da draußen" gesucht.

Rezensionen

Details

Personen Suche nach diesem Verfasser Mey, Stefan (Verfasser)
Verfasserangabe: Stefan Mey
Medienkennzeichen: Recht
Jahr: 2021
Verlag: München, C.H. Beck
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-406-77707-3
2. ISBN: 3-406-77707-4
Beschreibung: 3., vollständig überarbeitete Auflage, 238 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Wie sieht das Darknet aus, das für viele Menschen so beängstigend wie anziehend ist? Ist es gut, böse oder irgendetwas dazwischen? Und lohnt sich ein Besuch? Der Journalist Stefan Mey hat sich in die Tiefen des Darknets begeben. Schnell wurde ihm klar, wie viele der kursierenden Informationen Mythen sind und wie wenig an wirklichem Wissen existiert. Es hat ihn gereizt, diesem schwer zu erkundenden Ort seine Geheimnisse zu entlocken. Mey hat sich in intensiven Recherchen ein eigenes Bild gemacht, er hat Dutzende wissenschaftlicher Darknet-Studien nach verwertbaren Ergebnissen durchforstet und über abhörsichere Kanäle das Gespräch mit Leuten "da draußen" gesucht.
Mediengruppe: Sachliteratur