Cover von Letzte Aufzeichnungen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Letzte Aufzeichnungen

[für Margot]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Honecker, Erich
Jahr: 2012
Verlag: Edition Ost
Mediengruppe: Online-Ausleihe
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleEtageStandortStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Onleihe Etage: Standort: Standort 2: Standort 3: Signatur: Status: Als Download Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode:

Inhalt

Erich Honecker war 169 Tage in Berlin-Moabit inhaftiert, ehe er Anfang 1993 nach Chile ausreiste. Im Gepäck hatte er ein Tagebuch, etwa 400 handschriftlich gefüllte Seiten. "Für Margot" stand auf dem Deckblatt. Darin berichtet er über den Gefängnisalltag, sein Befinden, Gespräche und Eindrücke. Es sind vermutlich die einzigen persönlichen Notizen, die Erich Honecker je zu Papier brachte. Sie erscheinen im Jahr, in welchem er 100 geworden wäre. Mit einem Vorwort von Margot Honecker.

Rezensionen

Details

Personen Suche nach diesem Verfasser Honecker, Erich
Jahr: 2012
Verlag: Edition Ost
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis eBook
ISBN: 9783360510006
Beschreibung: 209 S. Ill.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schumann, Frank
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Online-Ausleihe