Cover von Lasst Kinder wieder Kinder sein wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Lasst Kinder wieder Kinder sein

oder: Die Rückkehr zur Intuition
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Winterhoff, Michael
Jahr: 2011
Verlag: Gütersloher Verlagshaus
Mediengruppe: Online-Ausleihe
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleEtageStandortStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Onleihe Etage: Standort: Standort 2: Standort 3: Signatur: Status: Als Download Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode:

Inhalt

Die Rückkehr zur Intuition, damit Kinder wieder Kinder sein dürfen. Der neue Winterhoff. Aufruf zu einem Befreiungsschlag! Die Rückkehr zu innerer Ruhe und intuitivem Verhalten. Raus dem alltäglichen Hamsterrad, ein Ratgeber nicht nur für Eltern. Der erfahrene Kinderpsychiater Michael Winterhoff hat in seinen erfolgreichen "Tyrannen"-Büchern das Problem gestörter Beziehungen zwischen Erwachsenen und Kindern intensiv analysiert und Lösungskonzepte vorgestellt. In seinem neuen Buch nun wendet sich Winterhoff den Erwachsenen zu, indem er fragt, warum diese eigentlich nicht mehr in der Lage sind, eine gesunde Beziehung zu anderen Menschen, und damit auch zu (ihren) Kindern, aufzubauen. Für Winterhoff liegt das Kernproblem darin, dass der Mensch seine innere Ruhe verloren hat. Der tägliche Overkill mit Negativ-Nachrichten erzeugt eine Art Massentraumatisierung. Der Mensch wird rastlos, handelt nicht mehr ruhig und zielgerichtet, findet keinen Weg mehr aus dem sich stetig beschleunigenden Hamsterrad. Psychisch defizitäre, auf Dauer gehetzte Menschen werden die Grundpfeiler unseres Zusammenlebens nicht mehr tragen können. Dabei zerstört Winterhoff zwar das Trugbild der grenzenlosen Freiheit, in der wir uns heute wähnen, weist aber Wege aus dem Dilemma. Aus seiner Analyse entwickelt er Alternativen, die eine Rückkehr zum intuitiven Verhalten ermöglichen, auch und vor allem gegenüber Kindern, damit Kinder wieder Kinder sein dürfen.

Rezensionen

Details

Personen Suche nach diesem Verfasser Winterhoff, Michael
Jahr: 2011
Verlag: Gütersloher Verlagshaus
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis eBook
ISBN: 9783641056025
Beschreibung: 134 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Online-Ausleihe