Cover von Frau Merian! wird in neuem Tab geöffnet

Frau Merian!

eine Lebensgeschichte
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kühn, Dieter
Verfasserangabe: Dieter Kühn
Medienkennzeichen: Naturwissenschaft
Jahr: 2002
Verlag: Frankfurt am Main, S. Fischer
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleEtageStandortStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Magazin Etage: -1 Standort: Naturwissenschaft Standort 2: Standort 3: Signatur: 5 28453 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 229-22309469

Inhalt

Dieter Kühn setzt mit dieser Biographie Maßstäbe: Er zeichnet anhand bislang unbeachteter Quellen ein neues Bild von »Frau Merian«. Kenntnisreich entfaltet er ein lebendiges Panorama des 17. Jahrhunderts und stellt eine außergewöhnliche Frau vor, die sich selbst nur als Liebhaberin der Natur sah, aber Mutter, Malerin, Unternehmerin, Naturkundlerin und eine wagemutige Reisende zugleich war.

Rezensionen

Details

Personen Suche nach diesem Verfasser Kühn, Dieter
Verfasserangabe: Dieter Kühn
Medienkennzeichen: Naturwissenschaft
Jahr: 2002
Verlag: Frankfurt am Main, S. Fischer
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-10-041507-8
Beschreibung: 646 S. : Ill.
Schlagwörter: Merian, Maria Sibylla; Biographie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur