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Spiele-KI mit Python programmieren

10 Klassiker von Eliza-Chatbot und PacMan bis zu eigenen Sudokus : KI-Algorithmen, 2D-GUIs, Entwurfsmuster und Best Practices : Python-Skills erweitern, in Phyton einsteigen, Spiele entwickeln
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gaulke, Jens (Verfasser)
Verfasserangabe: Jens Gaulke
Medienkennzeichen: EDV
Jahr: 2026
Verlag: Bonn, Rheinwerk Computing
Mediengruppe: Sachliteratur
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Inhalt

KI-Algorithmen verstehen, Python-Skills erweitern und Spiele programmieren :anhand von 10 Klassikern wie Eliza, TicTacToe und PacMan führt der Autor in die faszinierende Welt der Künstlichen Intelligenz ein. Lernen , wie 2D-Spiele mit pygame entwickelt und implementiert werden können, die KI für clevere Gegner direkt nutzen. Mit Q-Learning, Alpha-Beta-Pruning und Co. entwickeln Sie dabei Skills, die weit über die Arcade-Welt hinaus nützlich sind.Mit vielen Codebeispielen auch zum Herunterladen, Übungen und Vertiefungsideen.

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Details

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Verfasserangabe: Jens Gaulke
Medienkennzeichen: EDV
Jahr: 2026
Verlag: Bonn, Rheinwerk Computing
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ISBN: 978-3-367-10963-0
2. ISBN: 3-367-10963-0
Beschreibung: 1. Auflage, 620 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Tabellen
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Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachliteratur