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Interreligiöses Marketing
Verfasserangabe:
Stefan Müller, Katja Gelbrich
Medienkennzeichen:
Wirtschaft
Jahr:
2023
Verlag:
Oldenbourg, De Gruyter
Mediengruppe:
Sachliteratur
Zweigstelle | Etage | Standort | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen | Frist | Barcode |
Zweigstelle:
Zentralbibliothek
|
Etage:
3
|
Standort:
Wirtschaft
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
HKM
1
MUEL
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Barcode:
229-03144975
|
Religionen durchdringen alle Lebensbereiche, auch den Konsum. Die religionsvergleichende Konsumentenforschung zeigt, wie Konfession und Religiosität von Verbrauchern deren Konsumverhalten systematisch beeinflusst. So ist Buddhisten der Ruf einer Einkaufsstätte noch wichtiger als deren Preiswürdigkeit. Und in religiösen Familien treffen hauptsächlich Männer wichtige Kaufentscheidungen. Interreligiöses Marketing trägt derartigen Besonderheiten Rechnung.
Die Autoren schildern erstmalig, umfassend und verständlich den aktuellen Erkenntnisstand. Zunächst stellen sie die grundlegenden Begriffe und Denkansätze dieser fächerübergreifenden Disziplin vor und beschreiben sodann zentrale religionswissenschaftliche Konzepte (z.B. intrinsische Religiosität) und die Besonderheiten der Weltreligionen.
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Verfasserangabe:
Stefan Müller, Katja Gelbrich
Medienkennzeichen:
Wirtschaft
Jahr:
2023
Verlag:
Oldenbourg, De Gruyter
Aufsätze:
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ISBN:
978-3-486-59184-2
Beschreibung:
XVII, 362 Seiten, Diagramme
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Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Sachliteratur