wird in neuem Tab geöffnet
Was soll ich studieren?
alle Antworten für die richtige Studienwahl
Verfasserangabe:
Patrick Ruthven-Murray
Medienkennzeichen:
Beruf & Karriere
Jahr:
2022
Verlag:
Göttingen, Hogrefe
Mediengruppe:
Sachliteratur
Zweigstelle | Etage | Standort | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen | Frist | Barcode |
Zweigstelle:
Zentralbibliothek
|
Etage:
0
|
Standort:
Beruf & Karriere
|
Standort 2:
Studium
|
Standort 3:
|
Signatur:
R
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Barcode:
229-02135332
|
Zweigstelle:
Zentralbibliothek
|
Etage:
0
|
Standort:
Beruf & Karriere
|
Standort 2:
Studium
|
Standort 3:
|
Signatur:
R
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Barcode:
229-02190318
|
Keine Ahnung – so oder ähnlich antworten viele angehende Abiturientinnen und Abiturienten auf die Frage, wie es nach Beendigung der Schulzeit weitergehen soll. Die überarbeitete Auflage des Buches wendet sich an Personen, die auf der Suche nach dem richtigen Studiengang sind. Der Ratgeber liefert Antworten dazu, wie man die passenden Informationen zur Studienwahl herausfiltert, strukturiert und gewichtet, um so schließlich eine fundierte und bewusste Studienwahl treffen zu können.
Im ersten Teil des Buches werden neben den schulischen Leistungen und den Fähigkeiten auch die Interessen, Wünsche und Motivationen erfasst. Der zweite Teil vermittelt wichtige Informationen über die Hochschullandschaft, wie beispielsweise Bewerbungsverfahren oder Rankings, und geht auf Fragen der Finanzierung des Studiums ein.
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Verfasserangabe:
Patrick Ruthven-Murray
Medienkennzeichen:
Beruf & Karriere
Jahr:
2022
Verlag:
Göttingen, Hogrefe
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-8017-3145-8
2. ISBN:
3-8017-3145-6
Beschreibung:
3., überarbeitete Auflage, 176 Seiten, Illustrationen, Diagramme
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Sachliteratur