Cover von Der Design-Thinking-Werkzeugkasten wird in neuem Tab geöffnet

Der Design-Thinking-Werkzeugkasten

eine Methodensammlung für kreative Macher
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gerling, Ansgar ; Gerling, Godehard
Medienkennzeichen: Wirtschaft
Jahr: 2018
Verlag: Heidelberg, dpunkt.verlag
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleEtageStandortStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Zentralbibliothek Etage: 3 Standort: Wirtschaft Standort 2: Standort 3: Signatur: HKK 08 GERL Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 229-18225355

Inhalt

Design Thinking ist eine Methode, die bei der Neuentwicklung von Produkten und Services hilft, die wirklichen Kundenprobleme zu identifizieren und innovative Lösungen für diese zu finden.Die Autoren beschreiben kompakt und praxisnah den Design-Thinking-Prozess in sechs Phasen. Sie geben dem Leser einen strukturierten und für die tägliche Arbeit nützlichen Werkzeugkasten an die Hand. Die konkret beschriebenen Anleitungen für den gesamten Projektverlauf – von der Zusammenstellung des Teams bis zum Testboard für das Management von Prototypen-Tests – erleichtern die Entscheidung für das richtige Werkzeug zur richtigen Zeit. Außerdem wird ein erster Eindruck vermittelt, wie eine mit Design Thinking gewonnene und am Kunden validierte Idee in ein erfolgreiches Geschäftsmodell überführt werden kann.

Rezensionen

Details

Personen Suche nach diesem Verfasser Gerling, Ansgar ; Gerling, Godehard
Medienkennzeichen: Wirtschaft
Jahr: 2018
Verlag: Heidelberg, dpunkt.verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783864905896
2. ISBN: 3864905893
Beschreibung: 1. Aufl., 159 S. : zahlr. Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur