Cover von fritz gegen Goliath wird in neuem Tab geöffnet

fritz gegen Goliath

wie man aus dem Nichts ein erfolgreiches Unternehmen schafft. Die fritz-kola-Story
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wiegert, Mirco Wolf (Verfasser)
Verfasserangabe: Mirco Wolf Wiegert
Medienkennzeichen: Wirtschaft
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Econ
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleEtageStandortStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Zentralbibliothek Etage: 3 Standort: Wirtschaft Standort 2: Standort 3: Signatur: HCO FRIT Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 229-01194331

Inhalt

Mirco Wiegert erzählt hier von seinen Erfahrungen als einer der beiden Gründer der fritz-kola GmbH und gibt zwischendurch immer mal Tipps zur erfolgreichen Unternehmensgründung. In den 7 Kapiteln beschreibt der Autor aber vor allem das Start-up, unter den Aspekten bspw. der Gründung, den Herausforderungen und der Unabhängigkeit. 2003 gab es nur wenige Mitbewerber auf dem Softdrink-Markt und so konnte sich die alternative Cola für die alternative Szene zuerst in Norddeutschland, später auch europaweit auf dem Markt behaupten. Ohne Fremdfinanzierung, dafür mit 7000 EUR Startkapital und kreativer Werbung, Haltung, nachhaltiger Produktion und Verpackung und sozialem Engagement ging es steil nach oben.

Rezensionen

Details

Personen Suche nach diesem Verfasser Wiegert, Mirco Wolf (Verfasser)
Verfasserangabe: Mirco Wolf Wiegert
Medienkennzeichen: Wirtschaft
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Econ
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783430210577
2. ISBN: 3430210577
Beschreibung: 304 Seiten, Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachliteratur