Cover von Generation Z wird in neuem Tab geöffnet

Generation Z

zwischen Selbstverwirklichung, Insta-Einsamkeit und der Hoffnung auf eine bessere Welt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vapaux, Valentina (Verfasser)
Verfasserangabe: Valentina Vapaux
Medienkennzeichen: Soziologie
Jahr: 2021
Verlag: München, Gräfe & Unzer
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleEtageStandortStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Zentralbibliothek Etage: 3 Standort: Soziologie Standort 2: Standort 3: Signatur: GCL 2 VAPA Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 229-01179531

Inhalt

Gegenstand des Buches ist eine differenzierte Auseinandersetzung mit der aktuellen Jugendkultur. Welchen Einfluss haben Influencer:innen, inwieweit prägt und verstärkt Social Media klassische Geschlechterrollen, wie sieht die von der Werbebranche getriebene Online-Welt wirklich aus und wie politisch sind die „Z s"? Analysiert wird außerdem wie Dating Apps Liebe und Beziehungen dieser Generation verändern und warum die Generation Z als "einsamste" Generation gesehen wird.
Die Themen sollen junge Leser:innen auf gesellschaftsrelevante Fragen aufmerksam machen und sie anregen ihre eigenen, generationstypischen Verhaltensmuster und ihr Konsumverhalten zu überdenken.

Rezensionen

Details

Personen Suche nach diesem Verfasser Vapaux, Valentina (Verfasser)
Verfasserangabe: Valentina Vapaux
Medienkennzeichen: Soziologie
Jahr: 2021
Verlag: München, Gräfe & Unzer
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783833878763
2. ISBN: 3833878762
Beschreibung: 2. Auflage, 192 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachliteratur