wird in neuem Tab geöffnet
Psychology & the city: the hidden dimension
Verfasserangabe:
by Charles Landry & Chris Murray
Medienkennzeichen:
Soziologie
Jahr:
2017
Verlag:
Bournes Green, Comedia
Mediengruppe:
Sachliteratur
Zweigstelle | Etage | Standort | Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen | Frist | Barcode |
Zweigstelle:
Zentralbibliothek
|
Etage:
3
|
Standort:
Soziologie
|
Standort 2:
|
Standort 3:
|
Signatur:
GEM
132
LAND
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Barcode:
229-04036170
|
Der Autor ist ein britischer Städteforscher und Publizist, der sich bereits in den 1970er Jahren mit der Thematik beschäftigt, welchen Einfluss die Faktoren Kultur und Kreativität auf die künftige Entwicklung der Städte nehmen. Im weltweiten Transformationsprozess der klassischen Wirtschafts- und Standortfaktoren, welcher mit dem Aufweichen der etablierten sozialen Systeme einhergeht, misst er dem kreativen Potential von Städten eine besondere Bedeutung für deren Überlebensfähigkeit bei. Zur zentralen Ressource der Wissensgesellschaft wird die Fähigkeit der Menschen, unkonventionelle Lösungen für zentrale Aufgaben zu finden. Städte und Regionen, die auch in Zukunft erfolgreich und lebenswert sein wollen, müssen in der Lage sein, kreatives Potential auszubilden, anzuziehen und zu halten. Charles Landry entwickelte daraufhin eine Vier-Stufen-Strategie zur Schaffung einer kreativen Stadt.
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Verfasserangabe:
by Charles Landry & Chris Murray
Medienkennzeichen:
Soziologie
Jahr:
2017
Verlag:
Bournes Green, Comedia
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-1-908777-07-2
Beschreibung:
84 Seiten, Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Englisch
Mediengruppe:
Sachliteratur