Cover von Der klügste Mensch im Facebook wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der klügste Mensch im Facebook

Statusmeldungen aus Syrien
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Saeed, Aboud
Jahr: 2013
Verlag: mikrotext
Mediengruppe: Online-Ausleihe
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleEtageStandortStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Onleihe Etage: Standort: Standort 2: Standort 3: Signatur: Status: Als Download Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode:

Inhalt

Der 'syrische Bukowski' (ZDF/Aspekte) Aboud Saeed arbeitet als Schmied bei Aleppo und verfasst auf Facebook Anekdoten, Aphorismen, Kommentare. Über sein Leben, seine Mutter, das Rauchen, die politische Lage in seinem Land und in der Welt. Mit schwarzem Humor und einem genauen Blick für die Absurditäten des Alltags eröffnet er einen anderen, menschlicheren Blick in sein Land als es die Kriegsmeldungen tun, die uns sonst erreichen. Seine täglichen Statusmeldungen, seine ganz persönliche Revolution, lässt er zum literarischen Dokument seines Lebens werden. Die libanesische Tageszeitung 'Annahar' schrieb Ende Dezember 2012 über ihn: 'Auf Facebook zu gehen, ohne Aboud Saeed kennenzulernen, ist wie nach Paris zu reisen, ohne den Eiffelturm zu sehen.' Aus dem Arabischen von Sandra Hetzl.

Rezensionen

Details

Personen Suche nach diesem Verfasser Saeed, Aboud
Jahr: 2013
Verlag: mikrotext
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis eBook
ISBN: 9783944543024
Beschreibung: 58 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hetzl, Sandra
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Online-Ausleihe