Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
Freitag, 22. September 2017
   
Schnellsuche
Mein Leben für die Vögel
und 60 Jahre mit der Vogelwarte Radolfzell
Verfasser: Berthold, Peter
Jahr: 2016
Verlag: Franckh-Kosmos-Verlags-GmbH und Co.
Online-Ausleihe
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Exemplare
ZweigstelleEtageStandortGruppeStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Onleihe Etage: Standort: Gruppe: Status: Als Download Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode:
Inhalt Der bekannte Vogelforscher und Naturschützer Prof. Peter Berthold hat ein sehr persönliches und unterhaltsames Erinnerungsbuch geschrieben. Er plaudert sozusagen aus dem "Nistkästchen", berichtet von seiner Wandlung vom Waldschrat zum Wissenschaftler und erzählt die spannende und bewegte Geschichte der Vogelwarte Radolfzell, die über 60 Jahre seine berufliche Heimat war. Interessante Hintergrundinformationen zur Vogelforschung wechseln ab mit köstlichen Anekdoten aus der Arbeit und Geschichte des berühmten Max-Planck-Instituts am Bodensee.
Rezensionen
Details
Personen Berthold, Peter
Jahr: 2016
Verlag: Franckh-Kosmos-Verlags-GmbH und Co.
Interessenkreis: eBook
ISBN: 9783440154434
Beschreibung: 177 S. Ill. (überw. farb.), Kt.
Sprache: ger
Mediengruppe: Online-Ausleihe
maximieren
Suchtipps
Start    |    Mediensuche    |    Online-Angebote    |    Über uns    |    Ihr Benutzerkonto    |    Nachricht an uns
Copyright 2011 by OCLC GmbH