Cover von Dschihad Online wird in neuem Tab geöffnet

Dschihad Online

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rhue, Morton
Medienkennzeichen: Jugend
Jahr: 2016
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
Mediengruppe: KiJuLiteratur
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleEtageStandortGruppeStatusVorbestellungenFristBarcodeStandort 2
Zweigstelle: Zentralbibliothek Etage: 2 Standort: Jugend Gruppe: R / Romane Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 229-16256906 Standort 2: Romane
Zweigstelle: Zentralbibliothek Etage: 2 Standort: Jugend Gruppe: R / Romane Status: Gesperrt Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 229-16157775 Standort 2: Romane

Inhalt

"In den Fängen der Hassprediger.
Wie geraten Jugendliche unter den Einfluss radikaler Islamisten? Der sechzehnjährige Khalil kann nichts mit den hasserfüllten Onlinevideos anfangen, die sein Bruder Amir ständig im Internet anschaut. Doch Amir will Khalil von "der Sache" überzeugen.
Er hat gute Noten, er geht auf Partys, er flirtet mit dem hübschesten Mädchen der Schule - auf den ersten Blick wirkt Khalils Leben wie das seiner amerikanischen Mitschüler. Doch der Schein trügt: Khalil und sein älterer Bruder Amir leben in einem heruntergekommenen Loch und halten sich nur notdürftig über Wasser. Amir sieht sich im Internet immer häufiger gewalttätige Videos von islamistischen Hasspredigern an. Außerdem twittert er über den Kampf gegen den heuchlerischen Westen." © Ravensburger
 

Rezensionen

Details

Personen Suche nach diesem Verfasser Rhue, Morton
Medienkennzeichen: Jugend
Jahr: 2016
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis LeseHammer 2017
ISBN: 978-3-473-40118-5
2. ISBN: 3-473-40118-8
Beschreibung: 1. Aufl., 288 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Birds in Paradise <dt.>
Fußnote: Siegertitel LeseHammer 2017
Mediengruppe: KiJuLiteratur